Nackenrolle

Kinder in der Babyschale haben es einfach, wenn sie während einer Autofahrt einschlafen, denn sie werden in der Schale meist liegend transportiert. Etwas größere Kinder, die im Kinder Autositz sitzen und bei einer längeren Autofahrt einschlafen, lassen den Kopf seitlich nach vorne fallen. Über einen längeren Zeitraum kann dies für die Nackenmuskulatur sehr unangenehm werden. Abhilfe kann hier mit einer Nackenrolle verschafft werden. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Bereits nachdem das Kind angeschnallt wurde kann diese um den Nacken gelegt werden, so kann das Kind den Kopf leicht zur Seite legen. Die Nackenmuskulatur wird dadurch enorm entlastet.

Beim Kauf sollte allerdings darauf geachtet werden, dass es sich um dien Material handelt, bei dem die Kinder nicht so schwitzen, sprich der Baumwollanteil soll hier sehr hoch sein.