Auswechselbare Schonbezüge

Vor allem dann, wenn man sich für Kinder Autositze entscheidet, die über mehrere Jahre verwendet werden können, ist es manchmal nötig den Schonbezug zu erneuern. Nach einer gewissen Zeit der Nutzung, sind einfach Gebrauchsspuren zu sehen. Zwar hat dies mit der Sicherheit gar nichts zu tun, dennoch gefällt es manchen nicht, wenn der Sitz vom Kind verschlissen aussieht. Die meisten Hersteller von Kindersitzen bieten zu ihren Modellen auch Ersatz-Schonbezüge an. Oder man bestellt einfach den gleichen noch einmal nach.

Schonbezüge sind waschbar

Ist einmal ein Missgeschick passiert, das es erforderlich ist den Bezug zu waschen, sollte man diesen allerdings Lufttrocknen, damit er nachher auch wieder auf den Sitz passt. Die meisten Bezüge sind waschbar, es sollte aber die Waschanleitung beachtet werden.